Die Fertigung von Formen und anderen komplexen Baueilen des Maschinenbaus erfordert ein hohes Maß an partnerschaftlicher Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter, um mit unseren Leistungen die Erwartungen unserer Kunden in vollem Umfang zu erfüllen.

Die Zuverlässigkeit und der hohe Qualitätsstand unserer Produkte und Dienstleistungen, verbunden mit der Flexibilität des Unternehmens, auf Kundenwünsche schnell zu reagieren, schaffen die erforderliche Vertrauensbasis für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln, neue Märkte erobern und unsere Leistungen für unsere Kunden sowie unsere interne Organisation laufend verbessern. Hierzu benötigen wir zufriedene Kunden wie auch motivierte Mitarbeiter.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist und bleibt eines unserer schlagkräftigsten Marketing-instrumente. Aus diesem Grund werden wir die Kundenzufriedenheit regelmäßig ermitteln, pflegen und  – wenn nötig – verbessern.

Auch die Mitarbeitermotivation wird durch geeignete und angemessene Maßnahmen gefördert. Die Mitarbeiter werden da zu angeregt, zur Optimierung der Abläufe im Unternehmen beizutragen sowie sonstige Verbesserungen zu erwirken. Wir haben nicht nur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge, sondern auch für tätigkeitsbezogene Weiterbildungswünsche.

Die steigenden Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden erfordern ein hohes Qualitätsbewußtsein aller Mitarbeiter sowie die Bereitschaft, dieses Bewußtsein konsequent zur Sicherstellung unserer Produkt- und Dienstleistungsqualität einzusetzen. Kürzeste Lieferzeiten sowie die Beratung unserer Kunden zur Aufdeckung von Potentialen zur Kostensenkung gehören ebenso zu den Kernzielen der GIF.

Diese Ziele erreichen wir durch folgende Unternehmensgrundsätze:

  • Kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen auf allen Ebenen
  • Sicherstellen der erforderlichen Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie einer wirtschaftlichen Erzeugung durch genaue Ermittlung und Festlegung der Produktanforderungen
  • Schaffung und Erhalt eines umfassenden Qualitätsbewußtseins aller Mitarbeiter durch geeignete Qualifikation, Information und Motivation
  • Klare Zuordnung durch eindeutige Aufbau- und Ablauforganisation, mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung.
  • Realisierung kostenoptimaler Beschaffungsqualität durch Wahl geeigneter Zulieferprodukte und Lieferanten

Die Geschäftsleitung stellt zur Erreichung dieser Grundsätze bestmöglich ausgebildetes Personal und angemessene Mittel bereit und prüft regelmäßig, ob die Tätigkeit des Unternehmens diesen Grundsätzen entspricht.

Unnötige Risiken werden im Arbeitsalltag, im Arbeits- und Umweltschutz vermieden. Die Geschäftsleitung betrachtet daher im Zuge des Qualitätsmanagements mögliche Risiken, aber auch Chancen, für unsere Geschäftstätigkeiten und leitet bei Bedarf geeignete Maßnahmen ein.